top of page

Nachbericht 7 Tage 7 Ziele - 2 Etappe 20. Mai 2023 Von Schrick nach Zistersdorf

Bei schon strahlendem Sonnenschein haben wir und um 08:30 bei der Kirche in Schrick mit unseren Teilnehmern getroffen. Wir hatten dieses Mal eine recht kleine Runde, die mit uns auf dieser Etappe unterwegs war. Wir sind gemeinsam zur Mariengrotte gegangen und haben dort mit einem kurzen Impuls begonnen. Die neue Teilnehmerin hat sich dort bereits ihren ersten Stempel geholt. Über den Künstlerkreuzweg in Schrick sind wir weiter nach Nexing gegangen. In Nexing haben wir dann noch gemeinsam den einzigartigen Muschelberg besucht. Alle Teilnehmer waren von diesem Naturjuwel begeistert. Der weitere Weg führte uns nach Niedersulz wo wir kurz vor 12 Uhr eine gemeinsame Mittagsrast gemacht haben. Gut gestärkt ging es weiter über die Orte Obersulz und Blumental nach Gaiselberg. Das Waldstück bevor wir nach Gaiselberg gekommen sind wurde wieder schweigend begangen. In Gaiselberg angekommen machten wir noch eine kurze Rast bevor wir uns auf den letzten Streckenabschnitt nach Zistersdorf gemacht haben. In Zistersdorf angekommen haben sich alle Teilnehmer mit einem großen Eis für diese Etappe selbst belohnt. Anschließend fuhren wie wieder mit dem Bus zurück nach Schrick. Alle Teilnehmer waren wieder begeistert und froh über den wunderschönen Tag. Die Sonne hat uns auf den ganzen 24 Kilometern angelacht und begleitet. Es war das die längste Etappe auf der Weinviertler Hügellandrunde. Wir bedankten uns auch bei allen Teilnehmern fürs Durchhalten.

Pilgern für Körper und Seele


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page