top of page

Passion Franziskusweg Weinviertel

Nützen Sie auch in diesem Jahr die Fastenzeit auf dem Franziskusweg, um Gottes Schöpfergeist und Seine Liebe zu erfahren, Ihm näher zu kommen.

Ob auf den fix oder temporär installierten Feldkreuzwegen, oder auch bei der Passion in Hohenruppersdorf.

Denn durch unser Begleiten des Leidens Jesu, können wir auch die Freude über Seine Auferstehung, die Oster-Freude, besonders erleben und viele Gnaden geschenkt erhalten.

Für dieses Jahr wurden die (nicht kirchlich bestätigten) Privatoffenbarungen Jesu aus den Visionen und Diktaten der ital. Mystikerin Maria Valtorta aufbereitet. Sie ermöglichen uns eine vertiefende Einstimmung auf die Barmherzigkeit Gottes - verdeutlicht durch jene Geschehnisse, die seit 2.000 Jahren die Welt tief berührt und verändert haben. Und sie enthalten aufschlussreiche Hinweise, z. B.:

»Wie könnte ich Massenwunder wirken? Wo sind die Massen, die an mich glauben?« (Jesus an M. V.)


Die Schilderungen der letzten Tage Jesu und Sein liebevolles Bemühen um uns Menschen gehen zu Herzen. Wir erfahren über Seine innige Freundschaft zu Lazarus und dessen Geschwister und u. a. auch über die Stimmung innerhalb der Schriftgelehrten.

Es verdient unsere Beachtung – und auch Nachahmung – wie Jesus und Maria auch in der Zeit der größten Pein immer wieder in der Liebe und im Gebet bleiben. Immer wieder verzeihen und beten sie - auch für die Verfolger und größten Quäler.


Die Texte werden stimmungsvoll umrahmt und der Bezug zu unserer Zeit durch Hinweise von Mutter Teresa vermittelt. Eine Lesung durch den Singkreis „JA zu Jesus“ mit der Einladung, mitzuwirken.


Jesu Leben, Leiden und Sterben wird schon vor den Kartagen begleitet. Die Möglichkeit zur Teilnahme gibt es in den Tagen der Karwoche, zeitaktuell und tiefer gehend,

am

Palmsonntag: 16 Uhr

Gründonnerstag: 22 Uhr

Karfreitag: ca 16 Uhr (nach der 15 Uhr Liturgie)

Karsamstag: 9 Uhr


Die Dauer ist unterschiedlich/durchschnittlich etwa 2 Stunden.

Eintritt: freie Spende. Freie Platzwahl. Keine Anmeldung erforderlich.


Palmsonntag Thema: Wahrheit, Freude, Liebe und Hass

»Man braucht nur die Wahrheit zu sagen, um gehasst zu werden.« (Jesus an M. V.)

“Wahre Heiligkeit besteht darin, den Willen Gottes lächelnd zu tun.” (Mutter Teresa)

Inhalt: Betrachtungen Jesu; Die letzten Tage Jesu


Gründonnerstag Thema: Der gnadenvolle Sederabend

»Ich war und ich bin der Sohn Gottes. Aber ich war auch der Menschensohn.« (Jesus an M. V.)

“Jesus sehnt sich brennend nach dir.” (Mutter Teresa)

Inhalt: Betrachtungen Jesu; Das letzte Abendmahl und deren jüdische Tradition + am Ölberg



Karfreitag Thema: Frucht der Liebe ist Hingabe

»Denkt daran, wie viel ihr mich gekostet habt!« (Jesus an M. V.)

"Die Frucht der Liebe ist Dienst." (Mutter Teresa)

Inhalt: Betrachtungen Jesu; Kreuzweg bis zum Tod am Kreuz


(Anm: Beginn im Anschluss an die kirchliche Karfreitags-Liturgie)



Karsamstag Thema: Sehn-sucht und Erbarmen

"Unsere liebe Frau wird uns allen helfen." (Mutter Teresa)

Inhalt: Die Seelenqual Mariens & Ihre Barmherzigkeit

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page