top of page

Nachbericht 7 Tage 7 Ziele - 1. Etappe 1.4.2023

Um kurz vor 08:30 sind wir bei der Kirche in Bad Pirawarth eingetroffen. Die Sonne ist schon leicht durch die Wolken gekommen. Es war aber auch recht windig. Unsere Teilnehmer sind alle pünktlich um 08:30 angekommen. Nach einer kurzen Vorstellung von Monika und mir haben wir die Broschüren, sowie die Duftanhänger und ganz wichtig die Pilgerpässe verteilt. Wir haben dann noch kurz den Franziskusweg vorgestellt und die Tagesetappe genauer besprochen. Nach einem kurzen Impuls sind wir auch schon aufgebrochen. Beim Glaubenssymbol in Gaweinstal wurde kurz Inne gehalten, und ich habe einen Text gelesen. Danach ging es weiter nach Gaweinstal zur Kirche wo uns noch 2 Teilnehmer zusätzlich begleitet haben. Somit sind wir dann mit insgesamt 14 Personen weiter gegangen über Pellendorf Richtung Atzelsdorf. Den Hohlweg vor Atzelsdorf sind wir dann im Schweigen gegangen. Am Ende das Hohlweges wurde eine kurze Rast gehalten. Auf unserem restlichen Weg über Höbersbrunn nach Schrick hat das Wetter zum Glück gehalten. Nur der Wind war stellenweise recht stark, aber Regen ist uns erspart geblieben. In Schrick haben wir den Tag bei der Lourdesgrotte mit einem Schlussimpuls und einem gemeinsamen Vater Unser offiziell beendet. Alle Teilnehmer haben sich dort bereits den sechsten Stempel in ihren Pass geholt. Manche Teilnehmer sind dann gleich zurück zum Bus um die Rückfahrt anzutreten. Mit den übrigen Personen haben wir den nächsten Bus genommen. Die Wartezeit darauf haben wir dann noch gemütlich bei einer Tasse Kaffee mit frischem Apfelstrudel beim Gasthaus Stoik verbracht. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner und stimmungsvoller Tag mit jeder Menge Eindrücken und Gelegenheiten mit Sich und der Natur in Einklang zu kommen. Viele freuen sich schon auf die nächste Etappe und möchten wieder mit uns gehen. Pilgern für Körper und Seele


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page