top of page

Für Frieden und Heil

beten wir, in geistiger Verbindung mit dem RSK. (Unsere Aktion entstand .- zufällig? - nahezu parallel zu 'Österreich betet'.) Seit 8. Dez. 2021 beten Menschen Mittwoch abends dafür im Gehen, in Kirchen, oder zuhause.

Der Rosenkranz-Sühne-Kreuzzug, wurde für die Befreiung Österreichs vom Franziskanerpater Petrus Pavlicek ins Leben gerufen. Er hatte im Zuge einer Wallfahrt eine 'Einsprache' in Mariazell erhalten. Österreich erklärte sich neutral und erhielt die Freiheit wieder. Das wird der Fürbitte Mariens, als Folge der Gebete des RSK, zugesprochen.


Als geistlicher Leiter folgte P. Benno Mikocki. Leider ist er vor wenigen Tagen verstorben. Wir gedenken seiner - und binden auch ihn nun in unser Gebet um Frieden in unseren Herzen und der ganzen Welt mit ein.

Als Christen dürfen wir auf die Möglichkeit und das liebevolle Wirken des füreinander Eintretens vor Gott

im Leben - und über den Tod hinaus - vertrauen.


Gott ist die Liebe.

Frucht der Liebe ist Leben.


Die nächste Fußwallfahrt am Franziskusweg findet am 1. Mai statt.





Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page