top of page

Die Corona-Chance

Hinweis: Unsere bereits im Vorfeld promoteten, kirchlichen Termine können auf Grund der aktuellen Situation ev. nicht - oder nur entsprechend eingeschränkt - eingehalten werden.

Wir werden uns dabei bemühen, die Vorgabe seitens der Regierung und seitens der Erzdiözese bestmöglich einzuhalten. Daher sind zurzeit auch kurzfristige Änderungen oder Stornierungen möglich. Bitte um Verständnis.

Passion am Gründonnerstag wird jedenfalls von Radio Maria ausgestrahlt (22 Uhr: Jesus am Ölberg und die Gefangennahme, nach den Visionen der sel. A. K. Emmerick).

Je nach offizieller Erlaubnis können Zugänge zu den Kirchen weiterhin möglich sein.

Diese Möglichkeit sollte vorerst aber nur von der lokalen Bevölkerung (zB. für ein kurzes Gebet, zum Kraft tanken, um Sorge loszuwerden und/oder Fürbitte zu leisten ...) genützt werden.

Gebete, sowie der Sieg Christi über Sünde und Tod kann und soll von den Gläubigen dennoch bei den täglich stattfindenden Hl. Messen und Andachten mitgefeiert werden - dies ist über Fernsehen oder Internet möglich.

Im fürbittenden Gebet finden sich auch alle Ein-Gott-Gläubigen (an welche sich auch unser Pilgerweg richtet).

Das untertägige Läuten der Glocken erinnerte schon unsere Vorfahren an Gebetszeiten. Das sollte es uns auch heute wieder.

So betrachtet können wir die akutelle Situation gemeinsam

auch als Chance nützen.

Vertrauensvolles Gebet gibt Hoffnung.

Vertrauen wir - in jeder Situation - auf Gott:

Jesus, ich vertraue auf Dich. Herr, sorge bitte Du. Danke. Amen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page