top of page

Päpstlicher Segen für Franziskusweg WV + für Pilgerinnen u. Pilger

Der apostolische oder päpstliche Segen stellt in der römisch-katholischen Kirche eine besondere Form dar. Er ist die höchstmögliche Auszeichnung für den Franziskusweg Weinviertel und eine hochoffizielle Anerkennung der damit verbundenen christlichen Bemühungen.

Das Dekret Seiner Heiligkeit, Papst Franziskus, wurde vom päpstlichen Vertreter, dem österr. Nuntius, Erzbischof Dr. Pedro López Quintana, an den kirchlichen Paten des Weges, WB DI Mag. Stephan Turnovszky und von diesem an Projektinitiator Franz A. Marschler übermittelt. WB Turnovsky: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, diesen Segen zu erhalten."

Mit dem Segen verbunden wurde ein Sündenablass für Pilger, die den Weg 2019 gegangen sind oder noch gläubig begehen. Marschler: "Das freut uns sehr und wir sind sehr dankbar für dieses Zeichen der Barmherzigkeit Gottes. Auch der Zeitpunkt passt hervorragend, wurde doch von uns vor kurzem erst die Gratis-App mit Sprachnavigation präsentiert."

Der Franziskusweg WV soll helfen, Menschen den christlichen Glauben und damit Trost, Freude … und somit mehr Menschlichkeit (wieder) näher zu bringen: zu ihrem Heil, zu einem friedlichen Miteinander und zur Ehre Gottes.

Die nächste Fußwallfahrt auf einem Teilstück des Franziskusweg WV findet statt - im Gedenken an den Rosenkranz-Sühnekreuzzug - am

Sa, 26. Oktober (Nationalfeiertag), ab 6:30 Uhr, Hohenruppersdorf - Zistersdorf/Ma. Moos

.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page